Responsive Webdesign und WordPress für einen Unternehmensberater und Mediator in der Baubranche

Inhaltsverzeichnis:
      1. Webdesign
      2. Wordpress
      3. Responsive

Projektbeschreibung

Dieser Kunde, der über langjährige Erfahrung als leitender Geschäftsführer in Top-Unternehmen der Baubranche verfügt hat eine Website bei uns in Auftrag gegeben, um sein Leistungsportfolio zu präsentieren. Hierbei sollte der Fokus auf einer personenbasierten Darstellung erfolgen, da eine Unternehmensberatung und Mediation für Konfliktparteien der Baubranche erfolgen soll. Weiterhin soll ein Schwerpunkt auf den doch sehr umfangreichen und namhaften Referenzen aus der Baubranche liegen.

Trotz der doch sehr traditionellen Baubranche, sollte die Website modern ausgestaltet werden, responsive sein, aber auf der anderen Seite die doch sehr traditionellen potentiellen Auftraggeber aus der Branche ansprechen. Im Mittelpunkt stehen 5 Kernleistungen, die angeboten werden: Wirtschaftsmediation, Claim Management, Unternehmensführung, Interim Management, Vertragsmanagement.

Webdesign

Beim Webdesign haben wir in enger Absprache mit unserem Kunden über mehrere Entwürfe entwickelt. Letztendlich haben wir einen Entwurf umgesetzt, der hell und freundlich ausgestaltet wurde, aber auch sehr seriös wirkt. Dabei sind die personenbezogenen Bereiche und die Referenzen stets präsent. Weiterhin haben wir einen großzügigen Kontaktbereich auf der Seite platziert, um für potenzielle Auftraggeber ein sehr schnellen Kontakt zu ermöglichen.

Pesch-Consult Startseite

Pesch-Consult Startseite

 

Auf der Startseite werden Motivationsbilder im Slider dargestellt, die in einer Abfolge abwechselnd angezeigt werden. Das darunter angeordnete sogenannte „Carousel“ bietet eine sehr gute Möglichkeit seine Kernleistungen strukturiert darzustellen. Beide Bereiche sind auch auf mobilen Endgeräten durch ein responsive Webdesign optimal darstellbar.

WordPress

Durch den Einsatz des CMS WordPress bekommt der Kunde ein praktikables Tool, mit dem sich fortwährend Inhalte abändern und aktualisieren lassen. Dem Kunden stehen somit die Möglichkeiten offen, beispielsweise neue Referenzen oder Projekte vorzustellen. Sollten sich Änderungen und aktuelle Bezüge einstellen, kann der Kunde flexibel darauf reagieren.

Pesch-Consult Referenzen

Pesch-Consult Referenzen

 

Responsive

Auch dieser Kunde musste nicht davon überzeugt werden, dass heutzutage eine Website responsive sein sollte. Zum einen wird sie auf mobilen Endgeräten dargestellt und bietet Kunden Mehrwert, der ganz klar auch erwartet wird, zum anderen ranken Websites die nicht responsive sind in den Suchmaschinen schlechter.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Webdesign
  • Bootstrap Framework
  • Wordpress als CMS
  • Responsive Webdesign
  • Wordpress Installation und Einrichtung
  • Wordpress Plugins

Sie lesen: Responsive Webdesign und WordPress für einen Unternehmensberater und Mediator in der Baubranche
Von Vitaliy Malykin
Weitere Referenzen (SEO)-Lexikon

Tagwolke