Mehrsprachige responsive Website für einen Dienstleister im Bereich Funk- und Festnetz

Projektbeschreibung

Der Kunde „Triopt“ ist ein sehr innovatives Unternehmen, das in den letzten Jahren expandieren konnte. Dieser Dienstleister umfasst die Bereiche, die von der Planung über die Realisierung bis hin zur Optimierung von Funk- und Festnetzen reichen. Eine Besonderheit stellt der Umstand dar, dass Kunden nahezu ausnahmslos aus dem B2B-Bereich stammen.

Dieser Bereich ist von einem fortwährenden technologischen Wandel gekennzeichnet, sprich die Unternehmen agieren sehr zukunftsorientiert und das sollte sich auch in der Webpräsenz widerspiegeln.

Webdesign

Wir konnten für unseren Kunden eine Farbgebung umsetzen, die neben dem innovativen Charakter auch sehr freundlich und hell wirkt und trotzdem auf einen technischen Hintergrund schließen lässt. Das ist insbesondere daher wichtig, da es sich bei dem Kunden im eigentlichen Sinne um Geschäftskunden mit einer B2B-Ausrichtung handelt und daher das Webdesign geschäftsmäßig ausgerichtet ist.

Triopt Slider

Triopt Slider

 

Auf der Startseite befindet sich ein Slider, der über die gesamte Bildschirmbreite verläuft und eine Abfolge von Bildern darstellt. Auf der Seite befinden sich auf den ersten Blick doch sehr nüchtern wirkende Bilder, wie Messfahrzeuge, Funkmasten und weitere technische Anlagen, die jedoch noch einmal den technologischen Charakter des Unternehmens unterstreichen.

Triopt Bildergalerie

Triopt Bildergalerie

 

Die Site arbeitet mit einer klassischen horizontalen Navigation, die userfreundlich und präsent ist.

WordPress

Einmal mehr verwenden wir auch für diesen Kunden das weltweit sehr geläufige und funktionale Content Management System WordPress, mit dem sich auch ohne Programmierkenntnisse neue Inhalte hinzufügen lassen und jederzeit dem Seitenbetreiber die Möglichkeit gibt, Inhalte zu aktualisieren.

Beispielsweise ist so ein Bereich der Stellen- und Jobangebote Bereich, der fortwährend mit neuen Stellenangeboten versehen wird. In WordPress ist dieser Bereich als ein neuer „WordPress Custom Post Type“ realisiert. Das bringt diverse Vorteile mit sich, insbesondere lassen sich so bestimmte Inhalte besser zuordnen, verwalten und auch hinsichtlich einer Priorität gesondert darstellen.

Triopt Custom Post Type Stellenanzeigen

Triopt Custom Post Type Stellenanzeigen

 

Mehrsprachigkeit

Die Website funktioniert in zwei vollwertigen Sprachversionen, in deutsch und englisch, die über das CMS auch gesondert mit Inhalten versehen werden können. Alle Bereiche der Website inklusive Slider auf der Startseite, Bewerbungsformular und Stellenangebote lassen sich übersetzen und in zwei Sprachen führen.

Technik

Da diese Webpräsenz natürlich auf der Höhe der Zeit sein muss, war ein Selbstverständliches für uns, die Site responsive zu erstellen. Als Basis dient Bootstrap. Die Website wird auf allen gängigen mobilen Endgeräten optimal angezeigt.

Triopt Bewerbungsformular

Triopt Bewerbungsformular

 

Bewerbungsformular

Ein wichtiger Bereich der Website stellt das Bewerbungsformular dar. Hiermit möchte das Unternehmen ganz gezielt hochqualifiziertes Personal rekrutieren. Der Bewerber erhält die Möglichkeit, mehrere Dateien auf einmal hoch zu laden.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Webdesign
  • Webseitenerstellung
  • Bootstrap Framework
  • Responsive Website
  • Wordpress Programmierung
  • Wordpress Einrichtung
  • Wordrpess mehrsprachig
  • Bewerbungsformular
  • Slider
  • flexible Bildergalerien

Sie lesen: Mehrsprachige responsive Website für einen Dienstleister im Bereich Funk- und Festnetz
Von Vitaliy Malykin
Weitere Referenzen (SEO)-Lexikon

Tagwolke