Ein ungewöhnliches Design und mehrsprachiges WordPress für eine ungewöhnliche AG

Projektbeschreibung

Dieser Kunde wollte sich mit seinem Design merklich von Mitbewerbern absetzen und kam mit konkreten Designvorstellungen zu uns.

Fourier AG. Startseite

Fourier AG. Startseite

 

WordPress für jedes Design

Hier kommt wieder das sehr flexible Content Management System WordPress in Frage, bei dem sich beliebige grafische Dinge vor Allem einfach und bedienerfreundlich umsetzen und jederzeit verändern lassen. Dem Kunden war es wichtig, ohne jegliche Programmierkenntnisse seine Seite zu aktualisieren.

Wir haben der Website ein ungewöhnliches Erscheinungsbild gegeben und bewusst mit Bildern gearbeitet, die beim Überfahren mit der Maus ins Bild fahren. Bilder, die bewusst nicht zur Branche passen und damit die nötige Aufmerksamkeit erzielen, waren in diesem Fall zielführend. Als Ergebnis haben wir eine Website fertiggestellt, die sich deutlich hervorhebt und nicht statisch ist.

Wie in vielen unseren Projekten zuvor auch, leistete uns WordPress einen guten Dienst. Alle Bereiche einer auch so ungewöhnlich aufgebauten Website wie diese, lassen sich verändern. Außerdem ist die Website mit einem Newsbereich versehen, der ebenfalls ins Design passt.

Fourier AG. Englisch

Fourier AG. Englisch

 

Mehrsprachigkeit, warum nicht?

Unserer Auffassung nach ist eine mehrsprachige Website immer von Vorteil, denn sie bietet Besuchern, die häufig nicht nur Deutsch sprechen, die Möglichkeit ein Angebot wahr zu nehmen. Ob sie immer Sinn für jeden Kunden macht ist immer vom Einzelfall abhängig.

Bei diesem Kunden aus der Finanzbranche, die eine internationale Ausrichtung hat, bringt sie nur Vorteile und war auch ausdrücklich so gewünscht.

Wir verfügen mittlerweile über die notwendigen programmierischen Kenntnisse und Erfahrungen, eine mehrsprachige Website auf WordPress-Basis zu erstellen. Diese Website funktioniert jetzt auf Deutsch, Russisch und Englisch.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • Wordpress Integration
  • Worpdress Plugin für mehrsprachige Websites
  • Wordpress Installation und Einrichtung
  • Mehrsprachigkeit
  • ungewöhnliches Design
  • News-Bereich

Sie lesen: Ein ungewöhnliches Design und mehrsprachiges WordPress für eine ungewöhnliche AG
Von Vitaliy Malykin
Weitere Referenzen (SEO)-Lexikon

Tagwolke