CMS Integration und zusätzliche Sprachversionen für dr-sommer.de

Projektbeschreibung

Bei der Internetpräsenz von Strafverteidiger Prof. Dr. Sommer handelt es sich um eine Website, die die Funktion hat, Einblicke in die Arbeit seiner Kanzlei zu geben. Hierbei war die Maßgabe, eine Website zu erweitern, die technisch gesehen moderner und leistungsfähiger zu machen und sie um zwei zusätzliche Sprachen zu erweitern: Englisch und Russisch.

Hierbei ist zu sagen, dass Prof. Dr. Sommer ein führender Strafverteidiger und Experte in Menschenrechtsfragen ist und unter Anderem viele Mandanten erfolgreich im europäischen Ausland vertritt.

Dr. Sommer. Publikationen-Archiv

Dr. Sommer. Publikationen-Archiv

 

WordPress als mehrsprachiges CMS

Unsere Wahl fiel auf WordPress als CMS, da es sich hervorragend bei mehrsprachigen Seiten anwenden lässt. Die Problemstellung bei mehrsprachigen Seiten ist, dass, in der einfachsten Ausführung einmal veränderte Inhalte an einer Sprache häufig automatisch in die andere Sprache übernommen wird. Dieses einfache System, das gängige Praxis ist, funktioniert zweifelsohne, aber haben wir für vorliegendes Projekt als nicht ausreichend angesehen.

Unsere Zielsetzung ist, dass Inhalte unabhängig voneinander, das heißt, in jeder einzelnen Sprache eingefügt und unabhängig voneinander bearbeitet werden kann. In der Praxis können so Inhalte in der deutschen Sprachversion enthalten sein, aber in der englischen oder russischen nicht.

Das haben wir sowohl mit WordPress Plugins für Mehrsprachigkeit erreicht, als auch mit Eigenentwicklungen aus unserem Hause.

Dr. Sommer. Russische Sprachversion

Dr. Sommer. Russische Sprachversion

 

Da naturgemäß in Rechtsfragen viele Neuerungen aktuelle Wendungen in Prozessen gegeben sind, haben wir ein Content Management System gewählt, nach dem Aktualitätsprinzip ständig mit neuem Content versehen werden kann. Die Kanzlei hat die Möglichkeit, aktuelle Verfahren ständig auf dem neuesten Stand zu halten. Außerdem haben wir das Publikationen-Archiv umprogrammiert, so dass es moderner und erweiterbar wurde.

Kundenwunsch war, bestehendes Design beizubehalten. Alle unsere Veränderungen wurden im Hintergrund realisiert.

Youtube Videos in die Seiten einbinden

Neben vielen Publikationen gab es auch zahlreiche Sendungsmitschnitte die auch auf die Site mussten. Wir haben uns für eine Implementierung von auf Youtube gehosteten Videos entschieden und dies programmiererisch umgesetzt.

Auszug der erbrachten Leistungen:

  • CMS Integration
  • Wordpress als CMS
  • Mehrsprachigkeit
  • Wordpress mehrsprachig
  • Installation mehrerer Wordpress Plugins
  • Wordpress Mehrsprachigkeit Plugin
  • Youtube Integration
  • News-Bereich
  • Publikationen-Archiv

Sie lesen: CMS Integration und zusätzliche Sprachversionen für dr-sommer.de
Von Vitaliy Malykin
Weitere Referenzen (SEO)-Lexikon

Tagwolke